Sonntag, 1. Januar 2017

Meine Jahresvorsätze ♥


Das neue Jahr beginnt und deshalb stelle ich euch heute meine Jahresvorsätze für das Jahr 2017 vor - natürlich auf Bücher bezogen. Ich habe Vorsätze in ein Notizbuch geschrieben, damit ich sie auch nicht aus den Augen verliere


 
 Zuerst geht es natürlich mit der Anzahl an Büchern los, die ich innerhalb von einem Jahr gelesen haben möchte und das wären dieses Jahr mal wieder 100 Bücher! In den letzten Jahren sah das so aus:

2014 - 66 Bücher
2015 - 98 Bücher
2016 - 70 Bücher

Ja also 2015 habe ich es ja ganz knapp nicht geschafft aber dieses Jahr war ich noch nicht einmal in der Nähe, was daran lag, dass ich in einigen Monaten nur 4 Bücher gelesen habe - Ohje! Das soll dieses Jahr anders werden. Ich habe einen ganzen Haufen an Büchern gekauft die ich unbedingt lesen möchte und die mich bestimmt auch fesseln und zum Lesen zwingen werden also ist der Januar eigentlich schon einmal sicher. Das sind übrigens die gekauften Bücher:


Dann geht es noch um die ungelesenen Bücher und davon habe ich wieviel.. über 100? Deswegen habe ich mir vorgenommen mindestens 50 davon zu lesen und das ist eine Anzahl mit der ich absolut leben kann. Da sind nämlich auch noch einige tolle Bücher dabei, auf die ich mich freue und auf die tollen Bücher, die jetzt erst erscheinen muss ich auch nicht verzichten - also guter Plan!


Dann habe ich mir vorgenommen englische Bücher zu lesen und darauf bin ich ja mal total gespannt. Da habe ich mir einige meiner Lieblingsbücher rausgesucht wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Selection und diese als E-Book gekauft. E-Book deswegen, weil es viel einfacher ist Wörter zu übersetzen. Und außerdem lese ich gerne auf meinem Tolino. Wobei ich bei guten Büchern auch immer das richtige Buch im Regal haben muss. Hachja, so sind wir Bücherverrückte halt!

Dann noch ganz wichtig! Die Harry-Potter-Reihe noch einmal lesen, was schon lange überfällig ist. Ich liebe Harry Potter und ich erinnere mich an die Jahre 2012 und 2013, wo ich Harry Potter noch einmal lesen wollte und jeweils nur den ersten und den zweiten Teil geschafft habe. Was war das denn bitte? Mein Gott und das zwei Jahre hintereinander. 


So und jetzt möchte ich euch noch das erste Büch für mein neues Lesejahr vorstellen: Begin again von Mona Kasten Ich schaue seit Ewigkeiten Monas Videos auf Youtube und sie ist so symaptisch und toll und deswegen freue ich mich riesig, dass sie endlich ihre Bücher bei einem Verlag veröffentlichen darf! Bisher habe ich nur gutes über Begin again gehört. Schreibt mir gerne eure Meinungen zu dem Buch!

Liebe Grüße
Nadja
 

Keine Kommentare: