Mittwoch, 25. Januar 2017

Rezension ★ Nachts an der Seine - Jojo Moyes


Ausgabe: Gebunden
Seiten: 144
Verlag: Rowohlt
Erscheinung: 21. Oktober 2016
ISBN: 978-3499290701
Preis: 8.00

Gelesen im Januar 2017 an 1 Tag
 
Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen … 



Gründe, aus denen es richtig ist, heute Abend im Hotel zu bleiben:
1. Er könnte ein Axtmörder sein
2. Er will vermutlich Sex
..
9. Ich muss mit Franzosen Französisch sprechen.
..


Nachdem Nell erfährt, dass sie das Wochenende alleine in Paris verbringen wird, will sie sich einfach nur noch in ihrem Hotelzimmer verstecken. Doch nun ist sie einmal hier und möchte sich Paris nicht entgehen lassen. Deshalb geht sie auf eine Kunstausstellung, wo sie Fabien trifft. Ihr Leben lang war sie schüchtern, doch jetzt stürzt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben ins Abenteuer, in einer fremden Stadt, mit einem Mann, den sie nicht kennt und erlebt das schönste Wochenende ihres Lebens.

Auf seinem Mofa fahren sie durch Paris und erleben die Sehenswürdigkeiten bei Nacht, sie tanzen und haben riesigen Spaß. Es ist nur ein einziger Abend, den die beiden miteinander verbringen doch das Leben der beiden hat sich eindeutig geändert. Fabien, der Schriftsteller werden möchte findet endlich Mut und Inspiration, um seine Träume zu leben und Nell findet zu sich selbst




,,Nur diese Seiten. Bitte. Damit ich sagen kann: ,Als ich in Paris war, hat mir ein echter Schriftsteller aus seinem Werk vorgelesen.' Das gehört zu meinem Paris-Abenteuer."

Diese Geschichte ist unglaublich kurz, da das Buch nur so wenige Seiten hat. Sie geht viel zu schnell vorbei. Aber sie hat mein Herz berührt und mich ganz kurz nach Paris entführt. Ganz toll einfach für Zwischendurch. 



Ein Kurztrip nach Paris!

4 Sterne ★★★★



Keine Kommentare: