Sonntag, 2. April 2017

Lesemonat März 2017 ♥


Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2443
Highlights: Nächstes Jahr am selben Tag, Paper Princess und 
Den Mund voll ungesagter Dinge
Monatsflop: Vielleicht mag ich dich morgen

4 Jugendbücher
1 New Adult Roman
1 Roman


Hier nochmal alle Rezensionen zu meinen gelesenen Bücher:

 


Ihr Lieben, es ist mal wieder soweit für meinen Lesemonat. Auch wenn es nur sechs Bücher waren, so sind über 2400 Seiten doch absolut in Ordnung. Außerdem habe ich so viel Schönes gelesen, dass ich mich zwischen meinen drei Highlights niemals entscheiden könnte. Das sind alles Bücher, die für immer in meinem Herzen verankert sind und die ich sehr liebe. Leider habe ich sehr lange gebraucht um den zweiten Teil von Mystic City zu lesen. In den letzten zwei Märzwochen habe ich nämlich so gut wie garnicht gelesen. Hätte ich das getan, wären es natürlich deutlich mehr Bücher geworden. Aber das nehme ich mir für den April vor.

Ich liebe Colleen Hoover, ich liebe jedes einzelne ihrer Bücher. Aber dieses hier hat mich echt umgehauen. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich war erschüttert und fassungslos. Die Liebesgeschichte der beiden war so berührend. Sie sehen sich nämlich in fünf Jahren nur an einem einzigen Tag im Jahr, weil die Umstände es nicht anders zulassen und die beiden erst sich selbst finden müssen, um zueinander zu finden. Und dann kommt die Colleen wieder mit ihren typischen Schicksalsschlägen, mit den schockierenden Wendungen, es war sehr aufwühlend und unglaublich wunderschön. Sorry, Maybe Someday, aber du wurdest hiermit vom Thron der Colleen Hoover Bücher gestoßen. Tut mir sehr Leid. 

Paper Princess war ganz anders, als ich mir vorgestellt habe. Ich habe nicht gedacht, dass es hier auch noch ein bisschen um die Highschool geht, denn bei New Adult geht es ja meistens um die spätere Zeit, meistens das College. Aber die Geschichte: Wow. Ella ist Stripperin, erst um ihrer kranken Mutter zu helfen, dann um selbst über die Runden zu kommen. Bis Callum Royal ankommt und behauptet, er sei ihr Vormund. Ella findet sich in einer völlig gegenteiligen Welt wieder, als die die sich gewohnt ist. Denn die Royals sind sehr reich. Seine Söhne lehnen Ella ab, in der Schule wird sie gemobbt, aber sie findet auch eine richtige Freundin und einen Job, der ihr Spaß macht. Die Royals sind einfach sehr geheimnisvoll und das Ende dieses Buches war so ein gemeiner Cliffhanger. Das heißt schnell weiterlesen.

Den Mund voll ungesagter Dinge ist eine Geschichte, die ich mir seit langem gewünscht habe: eine lesbische Liebesgeschichte. Und sie ist so unglaublich toll geschrieben. Ich war süchtig und konnte nicht aufhören zu lesen. Ein unglaublich liebenswertes Buch, aus dem wir ganz viel mitnehmen können. Es geht um Liebe, um Freundschaft, darum sich selbst zu finden und Erwachsen zu werden. Die Charaktere schleichen sich einfach direkt in dein Herz. Eine Geschichte, die mich sehr glücklich gemacht hat. 

Mystic City stand schon sehr lange bei mir herum und jetzt habe ich es endlich gewagt mit dieser Geschichte zu beginnen und ich habe es nicht bereut. Es geht um das New York der Zukunft. Oben wohnen die Reichen. Unten in der Tiefe, die Armen. Die Stadt steht unter Wasser. Es gibt Mystiker, die magische Fähigkeiten haben, die verstoßen werden und deren Energie schmerzhaft abgeschöpft wird, damit sie keine Macht haben. Aria hat sich in einen von ihnen verliebt. Deshalb haben ihre Eltern ihre Erinnerungen gestohlen. Es ist einfach total spannend und mitreißend. Eine ganz großartige Welt, vor allem die Mystiker haben es mir angetan. Der erste Teil war ein wenig besser, als der zweite, aber das ist ja meistens so. Denn wenn wir eine neue Welt kennenlernen ist das doch immer am Schönsten.

Vielleicht mag ich dich morgen hat mich enttäuscht. Ich weiß, dass ich das erste Buch von Mhairi McFarlane auch nicht ganz so mochte. Und zwar Wir in drei Worten. Ich glaube das sind für mich einfach Geschichten, die kann man mal Zwischendurch lesen und es ist auch ganz nett, aber das wars auch schon. Ein Buch von ihr habe ich noch da. Mal sehen, ob die Autorin mich doch noch überzeugen kann. Ansonsten muss ich leider sagen, dass dies leider nicht ganz meins ist.

Schaut euch gerne noch einmal meine Rezensionen an, die habe ich oben verlinkt. Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Lesemonat April!

Liebe Grüße,
Nadja  

Keine Kommentare: