Donnerstag, 4. Mai 2017

Rezension ★ Maybe not - Colleen Hoover


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 144
Verlag: dtv
Erscheinung: 07. April 2017
ISBN: 978-3423717250
Preis: 7.95

Gelesen im Mai 2017 in 2 Tagen

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Ich küsse sie nicht schnell.
Ich küsse sie nicht heftig.
Ich küsse sie nicht wild.
Ich drücke nur ganz sachte meine Lippen auf die ihren; ich möchte, dass sie all das fühlt, was sie verdient  und was ein anderer Mensch ihr geben kann. Sie verdient es, sich schön zu fühlen. Sie verdient es, sich wichtig zu fühlen. Sie verdient es, sich umsorgt zu fühlen. Sie verdient es, sich respektiert zu fühlen. Sie verdient es, das Gefühl zu haben, dass es mindestens einen Menschen auf dieser Welt gibt, der sie genauso annimmt, wie sie ist. Sie verdient es zu wissen, was ich fühle, weil ich all das für sie empfinde.

Bereits in Maybe Someday lernen wir Warren und Bridgette kennen. Mir waren die beiden von Anfang an total sympatisch. Warren hat einmal zu Sydney gesagt: ,,Tagsüber tut sie so, als würde sie mich hassen, aber nachts liebt sie mich über alles.“ Dieser Satz beschreibt die Beziehung der beiden einfach perfekt. In der Nacht sind sie das perfekte Liebespaar, voller Leidenschaft und tagsüber wird Bridgette wieder zum eiskalten Biest. Die Geschichte ist einfach so witzig geschrieben, ich musste echt laut loslachen. Wie die beiden sich gegenseitig fertig machen, Sprüche drücken, Streiche spielen, provozieren. Es ist echt großartig.



Ich liebe es, wenn die Geschichte der Nebencharaktere erzählt wird, weil man so viel Neues erfährt. Warum ist Bridgette so, wie sie ist? Warum ist Warren süchtig nach Pornos? Was geht wirklich zwischen den beiden ab? All das und noch mehr erfahren wir hier. Wobei ich es schade finde, dass die Kurzgeschichten von Colleen Hoover wirklich so kurz sind, nur knapp über 100 Seiten. Aber es lohnt sich trotzdem sowas von. Einfach berührend und wunderbar.


Sexy, witzig und berührend

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: