Freitag, 9. Juni 2017

Lesemonat Mai 2017 ♥


Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 2881
Monatshighlights: Feel again, Der letzte erste Blick, Rush of love, 
Losing it und Phoebe
Monatsflop: Zum Glück ein Jahr 

2 Romane
6 New-Adult-Romane 
1 Jugendbuch 




Der Monat Mai war einfach nur großartig für mich. In diesem Jahr hatte ich bisher immer nur so 4 - 7 Bücher im Monat gelesen, was echt wenig für meine Verhältnisse war. In diesem Monat hätte ich noch deutlich mehr lesen können, wenn ich nicht durch das warme Wetter und Schlafmangel daran gehindert worden wäre. Wenn ich so viel lese, wie in diesem Monat, bin ich viel glücklicher. Nichts lässt einen so gut in den Tag starten, wie die Vorfreude ein richtig gutes Buch weiterlesen zu können. Ich habe so viele wunderschöne Geschichten entdeckt und muss gleich lächeln, wenn ich an die Bücher zurückdenke. Jeder muss wissen, was einen glücklich macht. Und diese Dinge darf man nicht aus den Augen verlieren. Ich bin sehr motiviert im Juni mindestens die 10 Bücher zu schaffen. Wenn ich die Geschichten vor mir sehe, die ich noch entdecken darf freue ich mich unglaublich. Aber jetzt zu den Büchern vom Mai.


Mit Maybe Not hat der Mai wunderbar begonnen. Auf der einen Seite denkt man bei den Kurzgeschichten von Colleen Hoover, das hätten jetzt ungefähr 400 Seiten mehr werden können, weil sie einfach so wunderschöne Geschichten schreibt, aber glaubt mir sie schafft es auch auf wenigen Seiten zu berühren, zu erschüttern, zu begeistern. Ich habe im April noch einmal Maybe Someday gelesen, um mich auch wirklich genau an Warren und Bridgette zu erinnern. Und das war gut so und es war schön die Geschichte der Nebencharaktere zu entdecken.

Weiter ging es mit New York Diaries - Phoebe. Sich ineinander zu verlieben ohne den anderen jemals gesehen zu haben? Das kennen wird ganz klar über das Internet. Aber durch ein geschriebenes Buch und ein Tagebuch Gefühle zu entwickeln ist nochmal etwas völlig eues, etwas so wunderbares. Da sieht man noch einmal welche Kraft Worte haben. Diese Geschichte war rührend und wunderbar. Die New York Diaries sind einfach nur großartig. Wie ich mich auf Zoe freue. Ich kann es kaum erwarten.

Die Paper-Reihe ging weiter mit Paper Prince. Dieser Teil fängt genau da an, wo der letzte aufgehört hat. Es ist so spannend, energiegeladen und gefühlvoll. Ella ist weg, Reed ist verzweifelt und die Familie wird komplett entzweigerissen. Ich dachte das Ende vom ersten Teil wäre der gemeinste Cliffhanger überhaupt, aber unsere lieben Autorinnen haben am Ende von Paper Prince noch einen draufgelegt. Ich fass es nicht, dass ich Paper Palace noch nicht gelesen habe. Dabei raste ich innerlich aus, weil ich wissen muss was passiert ist und wie es weitergeht. Wird auf jeden Fall im Juni gelesen!

Zum Glück ein Jahr war ein schönes Buch für alle die einen Neuanfang wagen wollen, für alle, die erinnert werden müssen, dass wir nur einmal leben und unsere Träume nicht warten dürfen. Ich fand es sehr schade, dass die Punkte auf der Liste, die die beiden abarbeiten nicht deren eigene Wünsche sind. Dadurch ist die Geschichte nicht wirklich authentisch, denn es sollte doch darum gehen, das zu tun was man schon immer machen wollte und nicht das, was eine Bekannte sich erträumt. Deshalb ist das mein Flop des Monats. Aber das was dahintersteht, dass man sein Leben nicht vergeuden soll, ist ganz wunderbar. Außerdem mag ich Bücher, in denen Listen abgearbeitet werden sehr gerne.

Ich habe mich immer ein wenig vor Rush of love gedrückt, weil die Rosemary-Beach-Reihe so viele Teile hat, aber Abbi Glines hat mich einfach umgehauen. Mit ihrer Geschichte, ihrem Schreibstil, allen Charakteren - Wow ich liebe diese Reihe einfach. Mittlerweile habe ich auch schon Teil 2 gelesen und bin hin und weg. Wer New Adult und Liebesgeschichichten liebt, muss hier zugreifen. Ich werde auf jeden Fall jeden Monat von dieser Autorin lesen. Wie gut, dass es so unglaublich viele Bücher von ihr gibt, ich kriege nicht genug davon.

Auf Losing it habe ich mich schon so ewig gefreut und es hat meine Erwartungen auf jeden Fall noch einmal übertroffen. Ich meine alleine die Ausgangssituation - Sie will ihre Jungfräulichkeit verlieren, kriegt Angst, lässt den armen Mann einfach so da liegen und dann ist er auch noch ihr Dozent. Und diese Funken, die zwischen den beiden sprühen sind so überwältigend. Bliss ist ein ganz tollpatschiger und verpeilter Mensch, einer der liebenswertesten Charaktere, die ich kenne. Gerade lese ich Faking it und es geht genauso witzig und großartig weiter!

Der letzte erste Blick ist auch so ein Buch, was mich einfach nur glücklich gemacht hat. Dylan ist einfach unglaublich toll, ein richtig netter Kerl, mit dem man großen Spaß haben kann. Dass die beiden sich die ganze Zeit gegenseitig Streiche spielen war so lustig, verrückt und wunderbar. Und Emery ist auch ganz liebenswert, trotz ihrer manchmal jähzornigen Art, ist sie ein toller Mensch, der viel durchstehen musste, aber das Schöne in den kleinen Dingen sieht. Und sie liebt Fotografie!

Ein Sommer und vier Tage hat mir so Lust auf Urlaub und Italien gemacht! So eine schöne Liebesgeschichte, verbunden mit einem Roadtrip an ganz viele tolle Orte. Dazu kommt die Message, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und all seine Träume wahrwerden zu lassen. Das perfekte Sommerbuch!

Feel again ist endlich da - so lange haben wir gewartet und es hat sich sowas von gelohnt. Ich bin traurig, dass die Again-Reihe nun zuende ist. Aber zugleich freue ich mich sehr auf Monas neue Bücher. Woodshill ist einfach wundervoll, so viele großartige Charaktere mit berührenden Geschichten. Am liebsten würde man dazugehören und alle einmal richtig durchknuddeln. Das Lesen dieser Bücher hat mich sehr glücklich gemacht. Und Isaac und Sawyer waren einfach wunderbar. 

Schaut euch gerne noch einmal alle Rezensionen zu den Büchern an.
Ich wünsche euch ganz viel Lesefreude für den Juni.

Liebe Grüße,
Nadja

Keine Kommentare: