Mittwoch, 28. Juni 2017

Rezension ★ Be with me - J. Lynn


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 432
Verlag: Piper
Erscheinung: 12. Mai 2014
ISBN: 978-3492305730
Preis: 9.99

Gelesen im Juni 2017 in 4 Tagen

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?



Als ich den ersten Teil, Wait for you, gelesen habe, war Teresa mir schon unglaublich sympatisch. Sie hatte einfach so eine fröhliche Art. Ich muss sagen, dass dieser Teil mir ein wenig besser gefallen hat als Wait for you. Das finde ich selbst unglaublich, weil ich Cam und Avery total liebe. Aber bei der Geschichte von Teresa und Jase ging es meiner Meinung nach noch viel emotionaler zu. Dieses Buch ist voller schockierender Ereignisse, trauriger Schicksalsschläge, wunderschöner Liebe, aber auch Spannung.

Es passieren ständig Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat, Tess. Vertrau mir. Dinge, die dein ganzes Leben verändern: wie du dich selbst siehst; für wen du dich selbst gehalten hast. Dinge, die dich alles neu einschätzen lassen. Und selbst wenn das am Anfang nicht so klingt, als wäre es etwas Gutes. Manchmal entwickelt sich alles besser, als du dir je hättest vorstellen können.

Teresa hat sich selbst niemals an einem College gesehen. Sie wollte schon immer Tänzerin werden. Das war ihre große Leidenschaft, dafür schlägt ihr Herz. Das College ist ihr Plan B. Denn sie hatte einen Unfall und wird vielleicht nie mehr tanzen können. Deshalb muss sie vorsichtig sein, darf sich nicht überanstrengen. Denn wenn noch einmal etwas passiert, wird sie ihren Traum verlieren. Und das würde ihr das Herz zerreißen.

Jase hatte schon lange keine ernsthafte Beziehung mehr. Doch dann tritt Teresa in sein Leben und raubt ihm den Atem. Und auf einmal will er all das, was er immer von sich geschoben hat: Liebe. Doch wenn er mit seiner Vergangenheit nicht abschließt, dann wird sie ihn irgendwann einholen.


Jase zeigt Teresa, das die schlimmsten Dinge, die uns passieren, sich auch zu etwas Gutem entwickeln können. Das wir neue Dinge kennenlernen, neue Träume entwickeln. Das Leben ist manchmal grausam und gibt uns das Gefühl, dass wir alles verloren haben. Doch irgendwann werden wir etwas entdecken, was unser Herz im Sturm erobert. Etwas, das uns sonst niemals in den Sinn gekommen wäre. Denn das Leben ist für Träume da. Für alte und neue Dinge, die uns glücklich machen. Für alles, was uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 


 Du bist bereit, alles zu riskieren. 
Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren? 

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: