Sonntag, 2. Juli 2017

Lesemonat Juni 2017 ♥


Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 3403
Monatshighlights: Mein bester letzter Sommer, 
Wie die Luft zum Atmen, Until Friday Night
Monatsflop: To all the boys I've loved before

7 New-Adult-Romane 
3 Jugendbücher

♥ 

Hier nochmal alle Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern:




Ich habe euch in meinem letzten Lesemonat angekündigt, dass ich sehr motiviert bin im Juni zehn Bücher zu lesen und Tadaa - ich habe es geschafft. Das Gefühl zehn Bücher gelesen zu haben macht mich sehr glücklich. Ich meine das sind so viele Bücher, ich musste erstmal schauen, dass ich alle auf ein Bild kriege. Das Schöne ist, ich habe mal wieder nur tolle Bücher gelesen. Es macht auf jeden Fall mehr Sinn, sich die Geschichten vorzunehmen, die man unbedingt lesen möchte, anstatt sich zu zwingen, die ungelesenen Bücher zu lesen, die seit Jahren zu Hause rumstehen, auf die man aber eigentlich gar keine Lust hat. Ich finde es gut, sich zwei, drei ungelesene Bücher rauszusuchen, auf die man dann auch wirklich Lust hat. Ganz oft verstecken sich darunter nämlich echt schöne Geschichten und dann ist man froh, denen noch eine Chance gegeben zu haben. Aber jetzt zu den Büchern, die ich gelesen habe.

Ich habe den zweiten und dritten Teil von Rush of love gelesen. Und was soll ich sagen, ich liebe Rush und Blaire einfach unglaublich und bin irgendwie auch traurig, dass die Geschichte der beiden zuende ist. Aber es gibt da ja noch den ersten Teil aus der Sicht von Rush, das wird sicher auch ganz toll. Und im dritten Teil hat die Autorin schon einmal die Geschichten der nächsten Teile aufgegriffen und zwar die von Della und Woods und von Harlow und Grant. Das ist ziemlich böse, am liebsten würde ich nur noch ausschließlich diese Reihe lesen, alle restlichen zehn Teile hintereinander. Aber ein bisschen Abwechslung ist gut, deshalb werde ich ein wenig langsamer vorgehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Rosemary-Beach-Reihe noch in diesem Jahr beenden werde. Und 2018 geht es dann weiter mit Sea Breeze.

In Faking it geht es um Max. Rote Haare, Tattoos, Musikerin, ein toughes Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit. Um sich vor ihren konservativen Eltern zu verstecken täuscht sie eine Beziehung mit einem ganz normalen Kerl vor. Kein Bad-Boy, den sie wieder einmal verachten werden. Doch Cade ist Schauspieler und er spielt seine Rolle ein bisschen zu perfekt. Ihre Eltern lieben ihn. Und plötzlich kommen Gefühle ins Spiel. Wow es war wieder so witzig und großartig. Wie die beiden sich gegenseitig ärgern, war echt ein großer Spaß. Freu mich schon auf den dritten Teil Finding it.

Mein bester letzter Sommer war wunderschön, unfassbar emotional. Ein Buch, das zeigt, dass wir unser Leben genießen müssen und das unsere Träume nicht warten dürfen. Denn wir wissen nie, wie viel Zeit wir noch haben. Eine tolle Liebesgeschichte, mit einem Roadtrip durch Italien. Zauberhaft und unendlich traurig zugleich.

Dann war Paper Palace an der Reihe. Ich habe schon öfter erwähnt, das der Cliffhanger am Ende des zweiten Teils richtig böse und schlimm war. Und die damit verbundene Spannung zieht sich durch das komplette Buch. Ella und Reed sind großartig. Und ich freue mich so, ganz bald die Geschichte von Easton zu lesen. Gott sei Dank wird die Reihe fortgeführt. Die Autorinnen schreiben einfach unglaublich.

Meine liebsten Instagram-Bilder im Juni

Until Friday Night war der Wahnsinn. Maggie und West sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beide haben mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu kämpfen und helfen sich gegenseitig, in dem sie einfach füreinander da sind. Sie können miteinander reden, weil sie dasselbe durchmachen. Es war total emotional. Die Charaktere sind so toll, ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe. Und ja, ich habe diesen Monat drei Bücher von Abbi Glines gelesen.

Wie die Luft zum Atmen hat mir echt den Atem geraubt. Hier geht es wieder um den Verlust von geliebten Menschen. Aber ich habe noch nie ein Buch gelesen, das so voller Emotionen war. Natürlich Liebe und große Trauer, aber auch Wut, Verzweiflung, das Gefühl verrückt zu werden vor Schmerz. Eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Ich fasse es ja selbst nicht, aber Be with me hat mir echt noch besser als Wait for you gefallen. Wait for you ist eines der schönsten Bücher die ich kenne, ich liebe Avery und Cam einfach über alles. Aber Be with me war noch emotionaler, noch heftiger und liebevoller. Trotzdem freue ich mich nächsten Monat wieder zu Avery und Cam zurückzukehren, denn Trust in me erzählt die Geschichte aus der Sicht von Cam.

To all the boys I've loved before ist eine witzige Geschichte, denn alle Junge, in die Lara Jean je verliebt war erhalten einen Liebesbrief, die sie geschrieben hat, um sich von ihren Gefühlen zu verabschieden. Das erzeugt eine Kette von verrückten, lustigen Ereignissen. Es geht ums Erwachsenwerden, aber auch darum, zum ersten Mal zu leben und zu lieben. Und ihre kleine Schwester Kitty ist das Beste an dem Buch. Sie hat eine große Klappe und die besten Sprüche. Die Kleine ist echt großartig.

Mystic City ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich liebe die Mystiker und ihre magischen Kräfte. Dieser letzte Teil war wieder spannend bis zur letzten Seite. Schade, das die Reihe nun zuende ist. Das Ende war sehr unerwartet. Im dritten Teil geht es nun um den Kampf um die Stadt. Kyle versperrt alle Ausgänge der Stadt, niemand kann rein oder raus. Aria hat mystische Kräfte durch Davidas Herz erhalten. Aber diese Kräfte werden sie zerstören. Andererseits wird sie die Kräfte brauchen, um ihren Bruder aufzuhalten. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt.

So das war mein Lesemonat für den Juni. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen. Schaut doch gerne noch einmal in die Rezensionen rein für weitere Informationen zu den Büchern. Ansonsten wünsche ich euch einen tollen Start in den Juli und ganz viele tolle Lesemomente.

Alles Liebe, 
Nadja ♥

Keine Kommentare: