Montag, 10. Juli 2017

Rezension ★ Kirschroter Sommer - Carina Bartsch


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 512
Verlag: Rowohlt
Erscheinung: 25. Januar 2013 
ISBN: 978-3499227844
Preis: 9.99

Gelesen im Juni und Juli in 14 Tagen ♥

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


Emily ist ein großer Tollpatsch. Ständig fällt sie hin und gerät in peinliche Situationen. Elyas will sie unbedingt für sich gewinnen. Ständig bringt er anzügliche Sprüche, auf die Emily sehr gut kontert. Er nennt sie Schatz, taucht ständig auf und treibt sie in den Wahnsinn. Und er ist nicht bereit so schnell aufzugeben. Doch er hat Emilys Herz vor vielen Jahren schon einmal gebrochen und sie kann ihm das, was damals passiert ist, nicht verzeihen. Auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Er ist nicht nur charmant, sondern sieht auch unglaublich gut aus. Ständig muss sie sich zusammenreißen, um nicht in seinen türkisblauen Augen zu versinken. 


Liebe war ein Geschenk, Liebe machte das Leben lebenswert und so viel schöner, als es ohne jemals sein könnte. Gleichzeitig trug Liebe aber so viel Macht, so viel Dunkelheit in sich, dass ihre Schatten Menschen unter sich zu begraben vermochte. Liebe konnte alles zerstören, was man sich aufgebaut hatte. Liebe konnte einen dazu bringen, sich selbst zu hassen...

Elyas ist in Emilys Augen einfach nur ein Arsch. Jemand der nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist und Frauen nur ausnutzt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr lernt sie den echten Elyas kennen. Und der ist liebevoll, sorgt sich um sie und ist fest entschlossen, ihr zu beweisen, wie viel sie ihm bedeutet.

Es gab nur eine Sache, die noch deprimierender war, als seinen Gegenpart nicht zu finden. Die Tatsache, ihn gefunden zu haben, aber vermuten zu müssen, dass du für ihn niemals die gleiche Bedeutung haben wirst, die er für dich hat.

Ich habe mich ganze drei Jahre vor diesem Buch gedrückt. Doch nachdem ich angefangen habe, es zu lesen, habe ich mich jedes Mal aufs Weiterlesen gefreut. Die beiden sind so süß zusammen. Ich musste so oft lachen. Es war einfach zu gut, wie die beiden sich gegenseitig ärgern, herausfordern und auf die Nerven gehen. 


Das Problem, das ich bei diesem Buch sehe, ist dass die ganze Zeit zwischen den beiden nichts passiert. Man denkt die ganze Zeit, jetzt müssen sie sich doch endlich mal näherkommen. Aber es passiert nichts dergleichen. Das ist auf jeden Fall ein bisschen nervig. Aber ich fand es dennoch einfach großartig und freue mich sehr auf den zweiten Teil.


Türkisblaue Augen
Tiefe Gefühle
Doch die Vergangenheit steht dazwischen

4 Sterne ★★★★


Keine Kommentare: