Sonntag, 9. Juli 2017

Rezension ★ Siren - Kiera Cass


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 368
Verlag: Fischer 
Erscheinung: 13. Oktober 2016
ISBN: 978-3733502911
Preis: 12.99

Gelesen im Juli 2017 in 2 Tagen ♥

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Sie hatte gesagt, ich solle mein Leben weiterleben. Ich wusste nicht, wie ich ihr sagen sollte, dass zum Leben mehr gehörte, als nur am Leben zu sein.

Bücher waren eine sichere Zuflucht für mich, eine Welt jenseits meiner eigenen. Ganz gleich wie furchtbar der Tag, das ganze Jahr gewesen sein mochte, es gab immer eine Geschichte, in dem die Heldin den schlimmsten Schicksalsschlag überwand. Ich war nicht allein.

Kahlen ist ganz wunderbar. Sie ist dazu gezwungen, mit ihrer Stimme Menschen zu töten. Aber sie hasst dieses Leben, sie sammelt Informationen von all den Menschen, die durch sie nicht weiterleben konnten. Ihre Schwestern sind alle unterschiedlich, aber großartig. Sie gehen aus und leben, während Kahlen sich eher zurückzieht. Dann lernt sie Akinli kennen, er ist so süß zu ihr und will sie unbedingt kennenlernen. Die beiden backen zusammen und schreiben sich Nachrichten. Dass Kahlen nicht sprechen kann macht keinen Unterschied, die beiden verlieben sich und das ist der Grund warum sie sich von ihm zurückzieht. Denn sie gehört der See. Und es könnte so vieles schief gehen, was den beiden das Leben kosten könnte. 


Ich war sofort verliebt in diese Geschichte und frage mich, warum ich so lange damit gewartet habe, sie zu lesen. Kiera Cass schreibt einfach so großartig. Selection ist die schönste Reihe überhaupt und bedeutet mir unglaublich viel. Durch Siren habe ich wieder richtig Lust Jugandbuch-Fantasy zu lesen. Diese Geschichte war liebevoll und spannend, einfach wunderschön. 


Verbunden mit dem Meer
Durch die Liebe vereint

5 Sterne  ★★★★★

Keine Kommentare: