Donnerstag, 21. September 2017

Rezension ★ After Truth - Anna Todd


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 768
Verlag: Heyne
Erscheinung: 14. April 2015 
ISBN:  978-3453491175
Preis: 12.99

Gelesen im September 2017 in 4 Tagen ♥

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? 


Das Ende von After Passion war einfach schockierend. Ich war einfach erschüttert und konnte nicht fassen, was er ihr angetan hat. Die Beziehung der beiden basiert auf einer Lüge. Er hat sie verraten, mit ihr gespielt. Kann man das jemandem antun, den man liebt? Vor Tessa wusste Hardin nicht, was Liebe ist. Durch sie hat sich alles geändert. Doch wird sie ihm jemals verzeihen können?

Die Liebe der beiden ist zerstörerisch. Sie bringen eine große Verwüstung und ständige Streitereien ins Leben des anderen. Aber ohne einander können sie nicht atmen, nicht existieren. Hardin ist immer noch voller Wut und Eifersucht. Aber auch voller Schmerz ohne sie. Tessa verzeiht ihm immer wieder. Aber so richtig kann sie ihm nicht vertrauen, da er sie immer wieder enttäuscht. Außerdem trifft es sie zutiefst, dass er sich keine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kann.

Ohne Hardin war ich verloren. Verloren ohne seine witzigen Kommentare, ohne seine bissigen Bemerkungen. Verloren ohne seine Bestärkung und sein Selbstbewusstsein. Verloren ohne die Art, wie er manchmal Kreise auf meiner Hand zeichnet, wenn er sie hält, wie er mich ganz ohne Grund küsst und mich anlächelt, wenn er meint, ich würde nicht hinsehen.

,,Es ist nicht so einfach."
,,Liebe ist nie einfach."
,,Sie sollte aber auch nicht so schwer sein." 

Dieses Buch besteht aus Höhen und Tiefen. Ständig geht es Auf und Ab. Sie verzeiht ihm - sie trennen sich. Sie lieben sich - sie schreien sich an. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele von diesem Hin und Her genervt sind. Das Buch war aber auch voll davon. Es gab wenige Kapitel, in denen die beiden einfach mal ihr Glück genießen konnten. Aber das gehört bei den beiden auch einfach dazu.

So etwas wie bei der After-Reihe habe ich noch nie erlebt. Ich bin einfach süchtig nach diesen Büchern. In 4 Tagen habe ich die 760 Seiten gelesen. Hardin und Tessa lassen mich einfach nicht los, auch wenn ich das Buch schon längst beendet habe. Ich liebe diese Reihe und kriege nicht genug davon.



I Can't Live With Or Without You

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: