Montag, 4. September 2017

Rezension ★ Coldworth City - Mona Kasten


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 320
Verlag: Knaur
Erscheinung: 01. September 2017
ISBN:  978-3426520413
Preis: 12.99 

Gelesen im September 2017 in 2 Tagen

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 

Vor dem Tod ihrer Mutter war Raven ein anderer Mensch gewesen. Sie hatte gelacht - so viel, dass sie ihren Bruder damit halb in den Wahnsinn getrieben hatte. Sie hatte Freunde gehabt, mehr als eine Handvoll, und es war ihr leichtgefallen zu vertrauen. Dieses Mädchen würde sie niemald zurückbekommen, dessen war sie sich bewusst. Aber vielleicht war es wirklich an der Zeit, dass sie wieder zu Raven wurde und nicht bloß eine flüchtige Hülle blieb, die nirgendwo so richtig hingehörte und niemanden an sich heranließ.

Raven ist so unglaublich stark, sie ist voller Mut und würde alles tun, um ihren Bruder zu beschützen. Sie traut niemanden, ist es gewohnt unabhängig zu sein und die Dinge alleine zu regeln. Die Stimmung in Coldworth City ist sehr düster. Raven versteckt sich gemeinsam mit ihrem Bruder in einem heruntergekommenen Viertel, dort wo Verbrechen stattfinden und mit Drogen gedealt wird. Wade ist gefährlich und geheimnisvoll. Trotz seiner Narben und die Härte, die er ausstrahlt, ist er schön. Nicht nur äußerlich, denn als die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird, lernen wir den echten Wade kennen und der ist so viel mehr als er vorgibt zu sein. 

Am Anfang hatte es ihm Angst bereitet. Er hatte sein Herz nie wieder an etwas hängen wollen, weil er genau wusste, dass ihn das angreifbar machte. Aber als er diesen Vorsatz gefasst hatte, hatte er Raven noch nicht gekannt. Er hatte nichts von ihrem unfassbaren Mut gewusst, von ihrer Stärke und die Kraft, die sie ausstrahlte - innerlich wie äußerlich. Gegen das, was sie in ihm auslöste, war er chancenlos. 

Zuerst hatte ich vor ein wenig zu warten, bis ich dieses Buch lesen werde. Ich lese gerne Jugendbuch-Fantasy, aber in letzter Zeit habe ich fast ausschließlich New Adult und Erotik gelesen. Doch dann habe ich das Buch gesehen und musste einfach sofort damit beginnen. Monas Again-Reihe ist einfach nur zauberhaft. Coldworth City ist damit natürlich nicht vergleichbar, weil es ein völlig unterschiedliches Genre ist, aber es hat mich nicht im geringsten enttäuscht. Ganz im Gegenteil, denn ich habe vor wieder mehr Fantasy zu lesen. Coldworth City ist so unglaublich spannend und das von der ersten bis zur letzten Seite. Die Mutanten mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten haben mich an die Mystiker aus Mystik City erinnert, eine Reihe die ich absolut liebe. Es war einfach großartig, ich wollte Coldworth City gar nicht mehr aus der Hand legen. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass das Buch aus sehr vielen unterschiedlichen Sichten geschrieben ist. So lernen wir auch ihren Bruder Knox und Wade besser kennen. 



Von der Flucht in die Freiheit
Kämpfe für diejenigen, die du liebst

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: