Sonntag, 1. Oktober 2017

Lesemonat September 2017 ♥


Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 4372
Monatshighlights: Coldwort City, Soul Mates, Wie das Feuer zwischen uns


Hier nochmal alle Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern:


 
Hey meine Lieben. Wilkommen zu meinem überdimensionalen Lesemonat September. Ich habe im Ernst 11 Bücher gelesen. Das war schon ein Kunststück, die Bücher alle auf ein Bild zu bekommen. Für alle, die jetzt denken, ich bin total verrückt geworden - ich lese nicht zu Hause und auch nur sehr wenig am Wochenende. Ich pendel zwischen Köln und Düsseldorf und hatte echt lange und heftige Arbeitszeiten und musste zusätzlich immer mal eine Stunde auf die Bahn warten. Dadurch sind die 11 Bücher zustande gekommen und ich finde es super, meine Zeit für das Lesen zu nutzen und es waren wieder wunderschöne Geschichten und Charaktere dabei mit ganz viel Liebe, Schmerz und traurigen Schicksalsschlägen.

Ich wollte eigentlich warten, bis ich Monas Coldworth City lese. Weil es ein Fantasyroman ist. Ich mag Fantasy vor allem im Jugendbuch total gerne, war jedoch in letzter Zeit ein wenig auf meine New Adult und Erotikromane versteift. Dann habe ich Coldworth City im Buchladen am Hauptbahnhof zufällig gesehen und musste es sofort mitnehmen. Und es hat sich so gelohnt, es war spannend, düster, gefährlich und einfach toll. Echt schade, dass es nur ein Einzelband ist. Auf jeden Fall habe ich durch dieses Buch total Lust bekommen noch mehr Fantasy zu lesen.

Und das habe ich dann auch getan und habe direkt Soul Mates von Bianca Iosivoni gelesen. Und es war einfach nur großartig. Die Charaktere, die ganze Welt und diese Spannung. Wow, ich war total gefesselt. Es erinnert beim Lesen etwas an die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout, eine Reihe die ich ebenso liebe. Warum kommt Teil 2 nochmal erst im Mai heraus?

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry war für mich eines der emotionalsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Ich habe es so geliebt. Ich hätte nicht gedacht, dass Teil 2 ebenso fantastisch sein könnte, aber diese Autorin hat den perfekten Draht zwischen Liebe, Schmerz und traurigen Ereignissen perfekt drauf. Für mich war Colleen Hoover immer die Queen der Emotionen, aber die beiden müssen sich diesen Platz jetzt eindeutig teilen. 

Hardline hat mich enttäuscht. Ich habe diese Reihe sehr geliebt und gerne gelesen. Blake war toll und Erica eine richtig starke Frau. Ja, Blake war dominant, aber da fallen mir einige Bücher ein, wo dieses Verhalten noch viel ausgeprägter war. Doch dann verlangt er von Erica, ihm die vollständige Kontrolle über sie, ihren Körper, ihr Leben und ihren Job zu geben. Als wäre sie kein eigenständiger Mensch mehr. Und das schlimmste daran ist, dass die Autorin sie ihrer Stärke beraubt hat. Denn sie lässt das alles einfach so mit sich machen. Ich hätte entweder gelacht oder ihm eine reingehauen, aber ich hätte ihn definitiv verlassen, so respektlos und aggressiv, wie er es wagt mit ihr zu reden. Am Ende haben die beiden wieder zu ihrem alten Rhythmus zurückgefunden, aber diese eine Szene war so furchtbar und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Meine liebsten Instagram-Bilder im September ♥

Alle schwärmen immer von Shawn und ich fand ihn in den vorigen Teilen auch sehr witzig und ganz toll. Aber Adam und Joel kamen mir sehr viel präsenter vor in den vorigen Teilen, vor allem, was ihre Gefühle angeht. Trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, vor allem weil wir duch Kit auch einmal die andere Sichtweise von der Bühne aus wahrnehmen konnten. 

Rush too far und Trust in me sind einfach noch einmal die ersten Teile der jeweiligen Reihe aus der Sichtweise des männlichen Protagonisten. Rush haben wir im ersten Teil eher als kühl und abweisend Blaire gegenüber kennengelernt. Aber das war alles nur eine große Show um seine Gefühle zu verstecken. Und Cam in Trust in me war so wundervoll. Ich hatte ganz vergessen wie toll dieser Mann ist, der Cookies backt und für die Frau seiner Träume kämpft. Es war so schön diese beiden Geschichten noch einmal von Anfang an zu begleiten.

Hardin und Tessa haben mich direkt wieder in ihren Bann gezogen. Ich kriege einfach nicht genug von den beiden. Auch wenn das Buch sich lang zieht durch die vielen Seiten und es ein ständiges Hin und Her der Gefühle bei ihnen ist, ich habe davon kaum etwas gemerkt. Denn dieser Schreibstil macht echt süchtig, ich bin in der Geschichte gefangen und will immer mehr lesen. Deshalb ist mein erstes Buch im Oktober auch direkt After Love. 

Die Royal-Reihe ist so unglaublich. Es geht um das Königshaus. Um Intrigen und Geheimnisse. Alexander versucht seine schreckliche Vergangenheit durch Kontrolle und Dominanz zu verarbeiten. Clara ändert sein ganzes Leben. Durch sie kann er endlich Liebe empfinden und diese auch zurückgeben. Doch immer neue Dinge stellen sich zwischen die beiden. Sie kämpfen, doch werden sie auch gewinnen? Vor allem der letzte Teil hat mich tief erschüttert. 

Jetzt beginnt endlich der Oktober und der Herbst. Also ich habe eindeutig genug von diesem Sommer und freue mich unglaublich auf kältere Tage, warme Pullover und heiße Schokolade und ganz viele tolle Bücher. Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
Nadja ♥

Keine Kommentare: