Dienstag, 17. Oktober 2017

Rezension ★ Twisted Perfection - Abbi Glines


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 304
Verlag: Piper 
Erscheinung: 20. Januar 2014
ISBN: 978-3492304825
Preis: 8.99

Gelesen im Oktober 2017 in 6 Tagen

Ist die wahre Liebe es wert, alles dafür aufzugeben? Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern …


Als Della sich in ihr Auto setzt und losfährt beginnt sie erst richtig zu leben. Denn mit einem Mal erhält sie all das, was sie sich ihr Leben lang nur erträumen konnte - Freiheit. Direkt am Anfang ihrer Reise hat sie einen One-Night-Stand, den sie nie vergessen wird. So hat sie noch nie empfunden. Und doch war es nur eine Nacht. Bis sie erneut einen Tiefschlag einstecken muss und Woods wiederfindet. Der Mann, dem sie sofort verfallen wird. Der Mann, dessen Nähe sich so gut anfühlt. Der Mann, den sie niemals haben wird.

Vor Woods hatte ich nicht gewusst, wofür ich lebte. Auf der Suche nach mir selbst hatte ich so viel mehr gefunden. Nun wusste ich, dass ich leben wollte. Ich verstand die Liebe. Ich hatte sie gefunden.

Woods wird in die Fußstapfen seines Vaters treten, doch seine Eltern machen es ihm zur Bedingung, dass er Angelina heiratet. Eine Frau, die nur an seiner Seite stehen soll, um das Imperium seiner Eltern zu erweitern. Eine Frau, die er nicht liebt. Bisher war das alles kein Problem, denn er wollte diesen Posten in der Firma unbedingt haben. Er hat schon so lange dafür gearbeitet. Doch dann lernt er Della kennen und sieht zum ersten Mal, wie Liebe sich anfühlt. Wird er darauf verzichten können?

Lass dir bloß nicht die Liebe einer guten Frau entgehen, mein Lieber. Egal, was dein alter Herr dir sagt, Liebe ist etwas Reales. Ohne diese Frau hier wäre ich im Leben niemals so erfolgreich gewesen. Sie ist mein Rückgrat. Der Grund für alles, was ich je getan habe. Eines Tages lässt der egoitische Antrieb, dir einen Namen zu machen, allmählich nach. Es ist dir einfach nicht mehr so wichtig. Aber wenn du es jemand anderem zuliebe machst, für jemanden, für den du Himmel und Hölle in Bewegung setzen würdest, dann verlierst du den Drang zum Erfolg nie. Eine Welt ohne sie kann ich mir nicht vorstellen. Und möchte es auch gar nicht.

Woods kannte ich schon aus den vorherigen Rush-of-Love-Teilen und er war immer jemand, auf den man jederzeit zählen konnte. Auch für Blaire war er immer da, wenn sie ihn brauchte. Ein richtig toller Typ. Loyal und hilfsbereit. Und Della ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Sie ist so ein toller Mensch und ihre Vergangenheit hat mich echt erschüttert und berührt.

Della und Woods wurden im dritten Teil von Rush of Love schon erwähnt. Das hat mir damals echt super gefallen und mir Freude auf dieses Buch gemacht. Das Problem ist, dass man da schon das komplette Ende von Twisted Perfection gelesen hat. Natürlich war das meiste neu. Wie Woods und Della sich kennengelernt haben, die jeweiligen Probleme der beiden und was die beiden füreinander empfinden. Was genau hinter all dem steckt entdeckt man natürlich erst in Twisted Perfection. Aber ich finde Abbi Glines hat hier ein wenig zu viel vorweggenommen. 


Wählst du deine große Liebe oder den Erfolg?

4 Sterne ★★★★  

Keine Kommentare: