Sonntag, 3. Dezember 2017

Lesemonat November 2017 ♥


Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 3965
Monatshighlights: Nur noch ein einziges Mal, 
Letztendlich sind wir dem Universum egal,
November 9, Das Schicksal ist ein mieser Verräter
 

Hier nochmal alle Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern:



Hey ihr Lieben, heute gibt es meinen Lesemonat für den November. Und schon ist es wieder so weit - ein Jahr geht zuende. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Monat so viel lesen werde. Ich habe nämlich meine Abschlussprüfung geschrieben. Aber da ein Mensch nicht nur lernen kann, habe ich zwischendurch immer mal wieder gelesen und somit sind es elf Bücher geworden. Ich würde gerne dieses Jahr 100 Bücher lesen. Was ein Ding des Unmöglichen ist, denn dann müsste ich im Dezember 18 Bücher lesen. Na mal sehen wie viel ich schaffe. Und jetzt zu den Novemberbüchern.

Ich habe die silbernen Bücher der Royal-Reihe mit der Geschichte um Clara und Alexander sehr gerne gelesen. Es war leidenschaftlich, es war spannend, es war gefährlich. So viele tolle Charaktere. Und die goldenen Bücher um Belle und Smith sind noch spannender. Smith ist außerdem viel liebevoller als Alexander. Er hat denselben Beschützerinstinkt, aber viel mehr Herz. Die BDSM-Szenen gefallen mir immer noch nicht, aber da alles drumherum so gut ist, konnte ich mich damit schon irgendwie abfinden.

Ich fand Paper Passion so gut, auch wenn das nicht die Meinung von jedem ist. Für mich war der Schreibstil wieder typisch Erin Watt und somit konnte ich das Buch innerhalb eines Tages verschlingen. Hartley war richtig tough, ist auf Eastons Macho-Gehabe nicht reingefallen und lässt sich ansonsten auch nichts gefallen. Bin schon auf die weiteren Teile der Paper-Reihe gespannt.

Was auch immer geschichte war so eine süße Geschichte, aber Der letzte erste Blick hat mir trotzdem besser gefallen. Es geht um Vergebung, Trauer, Verlust und die Liebe. Callie hatte schon immer Gefühle für ihren Stiefbruder, bis ihr Vater gestorben ist und Keith Schuld an dem Unfall trug. Wie die beiden zwischen Liebe und Hass zu sich slebst finden, müsst ihr selbst lesen.

Nur noch ein einziges Mal war schockierend, bedrückend, emotional und trotzdem wieder einmal so liebevoll. Lily ist eine Frau, die ihre Träume in die Hand nimmt und dann lernt sie Ryle kennen und die beiden könnten nicht glücklicher sein. Bis Lilys Albträume wahr werden. Bitte lest dieses Buch. Ich weiß, ich liebe Colleen Hoover über alles und ihre Bücher bedeuten mir immer alles, aber dieses Thema hier ist wirklich wichtig und dieses Buch hebt sich noch einmal von den anderen ab, finde ich. Aber ich will nichts vorweg nehmen. Mich hat das ganze arg mitgenommen und vor allem zum Nachdenken angeregt. Die Geschichte hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

November 9 (Nächstes Jahr am selben Tag) ist das erste Buch, das ich auf Englisch gelesen habe. Ich liebe diese Sprache schon immer, war mir aber sehr unsicher, was das Lesen in englischer Sprache betrifft. Jetzt bin ich absolut begeistert und verrückt nach englischen Büchern. Am liebsten würde ich alle meine Lieblingsbücher noch einmal im Original lesen. Wow. November 9 hat mir damals schon viel bedeutet, aber im englischen ist das Ganze noch einmal intensiver und wunderschön. Ich habe schon ein paar weitere Bücher auf Englisch im Regal stehen und eins werde ich definitiv jeden Monat lesen.

 Meine liebsten Instagram-Bilder im November

The School for good and evil ist so märchenhaft, phantasievoll und für alle, die Disney mögen. In der Schule der Guten werden Prinzessinnen ausgebildet und in der Schule der Bösen die Hexen. Alle wurden entführt und sind nie wieder zurückgekehrt. Sie werden in einem Märchen mitspielen. Doch Sophie und Agatha landen jeweils auf der falschen Schule und tun alles, um tauschen zu können. Hier geht es ganz viel um innere Werte und Charaktereigenschaften und das das äußere einer Person täuschen kann. Eine richtig tolle Idee und ich werde definitiv die Reihe bald fortsetzen.

Jetzt ist es endlich so weit - alle Harry-Potter-Bücher werden noch einmal gelesen. Harry Potter ist etwas ganz Besonderes für mich. Es ist schon sehr lange her, seitdem ich die Filme gesehen habe, deshalb ist es umso schöner, diese Reihe jetzt noch einmal zu lesen. Es fühlt sich an, wie nach Hause kommen und alte Freunde wiederzusehen. Ich freue mich schon auf alle weiteren Teile und das ich jetzt jeden Monat einmal nach Hogwarts zurückkehren kann. Das war sehr lange überfällig.

Letztendlich sind wir dem Universum egal kann man einfach nicht in Worte fassen. Es ist bedeutungsvoller, als man es je ausdrücken könnte. A hat keinen eigenen Körper, er wacht jeden Tag in dem Körper eines anderen auf und lebt das leben eines anderen an diesem Tag. Mal ist er ein Mädchen, mal ein Junge. Mal ist er depressiv, süchtig oder betrunken. Mal ist er beliebt und wunderschön, mal hässlich und dick. David Levithan schildert die einzelnen Situationen so ehrlich und einfühlsam. Ich liebe dieses Buch.

Eve und Adam habe ich vor Jahren schon total geliebt. Hier geht es um die Frage: Wenn ich mir meinen Traummann erschaffe, wenn ich alles entscheiden kann, sowohl über das Aussehen, als auch über die Intelligenz, den Humor, kann ich mir so den perfekten Partner fürs Leben erschaffen? Oder liebt die Perfektion erst in der Unvollkommenheit? Will ich jemanden, der immer das Richtige sagt, das Richtige tut, aber keine eigenen Gefühle hat, weil er nur so ist, wie du ihn haben wolltest? Ein wahnsinnig tolles Buch und sehr spannend.

Das letzte Buch war Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich habe das Buch so geliebt, genau wie den Film, aber ich hatte ganz vergessen, wie gut es wirklich war. Ein  Zitat folgt dem nächsten. Sätze über das Leben, über das Sterben. So ehrlich und klug. Hazel Grace und Augustus sind so einzigartige, wunderbare Charaktere. Es war echt schön, noch einmal tief in die Geschichte einzutauchen. Dieses Buch kann man immer wieder lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Dezember. Ich hoffe ihr werdet sehr schöne Bücher lesen und alles schaffen, was ihr euch in diesem Jahr noch vorgenommen habt. 

Alles Liebe,
Nadja

Keine Kommentare: