Samstag, 30. Dezember 2017

Rezension ★ Nothing Less - Anna Todd


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 336
Verlag: Heyne
Erscheinung: 12. Dezember 2016
ISBN: 978-3453419711
Preis: 12.99

Gelesen im Dezember 2017 in 3 Tagen

Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?  


Endlich wird das Geheimnis um Noras Vergangenheit gelüftet und es ist heftig und mit schwierigen Entscheidungen verbunden. Ihre Familie hat sich dadurch von ihr abgewandt und sie hat wirklich eine Last auf den Schultern. Sie hätte es Landon früher sagen sollen, denn er würde alles tun, um ihr einen Teil dieser Last zu nehmen. Miteinander zu reden und den Menschen, die man liebt zu vertrauen bleibt das Wichtigste. Die Wahrheit kommt immer ans Licht und zu zweit sind wir weniger allein.

In Noras Nähe kann Landon er selbst sein. Mehr als nur der nette Junge. Mit ihr zusammen kann er auch wild und leidenschaftlich sein. Aber er bekommt immer nur Bruchstücke von Ehrlichkeit von ihr. Die zwei stellen sich immer wieder Fragen, auf die der andere offen antworten soll, aber sie überspringt zu viele davon. Er würde alles für sie tun und ihr zur Seite stehen, doch das muss sie erst einmal verstehen.

In den letzten Wochen habe ich Dinge empfunden, die ich beinahe vergessen hatte. Ich war glücklich. Glücklich sein, das klingt leicht, aber für jemanden wie mich ist es eine Leistung. Ich habe mein Leben für andere gelebt, war in einem Gefängnis aus Sorgen und Rücksicht gefangen, und dabei habe ich vergessen, wie es sich anfühlt, einfach glücklich zu sein.

Tatsächlich ist es mehr als ein Jucken. Juckreiz lässt sich beseitigen, indem man sich kratzt, aber für mein Bedürfnis nach ihm gibt es keine so einfache Lösung. Ich werde die Gefühle für Landon aus meinem Körper herausbrennen müssen, damit sie sich beruhigen. Und dann werde ich einen Kilometer Verbandsstoff brauchen, um meine Wunden zu verbinden. 

Dakota hat mich wieder sehr genervt, aber sie tat mir auch leid. Die Geschichte um ihren Bruder ist ebenfalls gelüftet wurden und es ist einfach nur ungerecht und lässt mich fassungslos zurück. Aber, dass sie Landon unbedingt überreden will, mit zu ihrem Vater zu fahren, verstehe ich absolut nicht. Nur weil Landon Teil ihrer Vergangenheit ist, muss sie ihn noch lange nicht in den Dreck ziehen. 

Ich habe die After-Reihe geliebt. Die Geschichte um Hardin und Tessa ist natürlich um ein vielfaches besser, als die von Landon und Nora, allein schon weil sie viel mehr Tiefe hat und Nothing more und Nothing less ist eher eine kleine Nebengeschichte, im Vergleich dazu, die aber sehr gut geschrieben ist und mir echt Spaß gemacht hat. Ich bin traurig, dass diese Reihe zu Ende ist, aber im nächsten Jahr erscheint eine neue Reihe von Anna Todd und darauf freue ich mich schon sehr.


Mehr als nur Mr. Nice

4 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: