Dienstag, 19. Dezember 2017

Rezension ★ Nothing More - Anna Todd


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 320
Verlag: Heyne
Erscheinung: 12. September 2016
ISBN: 978-3453419704
Preis: 12.99

Gelesen im Dezember 2017 in 3 Tagen

New York ist anders als alles, was Landon bisher kannte. Aber er hat einen netten Job, liebt die Uni und kann seiner Exfreundin Dakota zum Glück aus dem Weg gehen. Sein winziges Apartment in Brooklyn teilt er sich mit seiner besten Freundin Tessa. Sie kennt sich mit Liebeskummer aus. Als Landon sich plötzlich zwischen zwei schönen Frauen wiederfindet, ist es das totale Chaos. Extrem aufregend. Fast wie eine Sucht. Es wird sich schon irgendwie regeln, aber der Weg dahin ist vermutlich ... ziemlich crazy.


Landon ist einfach nur toll. Er ist ein Mensch, der alles für seine Liebsten tut. Wenn jemand wichtig für ihn ist, würde er alles tun, um demjenigen ein wenig von der Last abzunehmen, die er mit sich herumschleppt. Er denkt immer zuerst an die anderen und dann an sich selbst. Er ist so ein Nerd, liebt Bücher und Filme und vor allem Harry Potter. Seinen Arbeitskollegen Aiden, den er nicht leiden kann, nennt er Draco und hetzt ihm in seinen Gedanken sämtliche Zaubersprüche auf den Hals. Es ist total witzig. 

Für mich war es am Anfang sehr verwirrend, dass Sophia, die wir schon aus den vorherigen Teilen kennen, auf einmal Nora heißt. Ein bisschen verrückt, aber gut. Ich mag sie so unglaublich gerne. Sie liebt das Backen und ist so leidenschaftlich dabei. Sie ist sexy und sehr geheimnisvoll. Landon kann sich einfach nicht von ihr fernhalten, egal wie sehr er es auch versucht. Es funkt gewaltig zwischen den beiden. Ich hoffe, dass wir in Nothing less noch viel mehr über sie erfahren, denn bisher weiß man leider kaum etwas über sie.

Ihr erstes Experiment ging anders aus, als sie erwartet hatte. Alkohol schmeckt nicht so gut, wie es in Gossip Girl aussieht.

Es ist faszinierend, wie ein Erzähler einen dazu bringen kann, alles in Frage zu stellen, was man über die Welt zu wissen glaubt.

Ich will mehr von Nora. Ich will Antworten. Ich will ihre Probleme kennenlernen, damit ich ihr eine Lösung anbieten kann. Ich will sie im Arm halten, bis sie mir glaubt, dass ich wirklich für sie da bin. Ich will ihren Schmerz wegküssen und sie zum Lachen bringen, bis sie vergisst, warum sie sich vor mir versteckt. Sie soll wissen, dass ich sie sehe, auch wenn sie das nicht will. 

Dakota hingegen ist mir sowas von unsympatisch. Ich meine, sie hat Landon das Herz gebrochen und meldet trotzdem Besitzansprüche an. Sie ist eifersüchtig, verbietet anderen sogar den Kontakt mit ihm, weil sie es nicht erträgt ihn mit einer anderen zu sehen. Sorry, aber da hört mein Verständnis auf. Wenn ich jemanden verlasse, habe ich nicht das Recht, sein Leben auf so negative Weise zu beeinflussen. Sie ist aufbrausend, wird schnell wütend und schafft es einfach nicht, den Mund aufzumachen und ihm ihre Gefühle zu gestehen. Die Vergangenheit der beiden war jedoch wunderschön und tragisch zugleich. Sie sind auf eine ganz besondere Art verbunden, weil sie so viel miteinander durchgestanden haben.

Landon steht also zwischen Nora und Dakota. Die eine verführerisch und geheimnisvoll, die andere vertraut durch eine jahrelange Liebe. Für die meisten ist es einfacher, sich an das zu wenden, was man kennt, anstatt ein Risiko einzugehen. Und wenn man einsam ist, vergisst man schon mal schnell all die Gründe, die dagegensprechen und den Schmerz, der dir zugefügt wurde. Doch Nora weckt in ihm Gefühle, die er so noch nie empfunden hat. Sie versucht ihre Vergangenheit vor ihm zu verbergen und er will einfach nur derjenige sein, der sie beschützt. Egal was sie auch durchmacht, er will für sie da sein.



When he falls in love
He loves too hard

4 Sterne ★★★★  

Keine Kommentare: