Sonntag, 28. Januar 2018

Rezension ★ Legend - Schwelender Sturm - Marie Lu


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 448
Verlag: Loewe
Erscheinung: 14. Januar 2015 
ISBN: 978-3785581599
Preis: 9.95

Gelesen im Januar 2018 in 6 Tagen

Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten …


June hat es geschafft, sie konnte Day befreien und ihn vor dem Tod für etwas, was er nicht getan hat, bewahren. Sie hat erfahren, dass ihr Bruder durch Thomas getötet wurde und dass die Republik nicht die ist, für die June sie immer gehalten hat. Sie fliehen, versuchen die Patrioten zu finden. Sie sind die Einzigen, die ihnen jetzt noch helfen können. Beide sind erschöpft, Day hat eine Verletzung am Bein. Doch sie werden ihnen nicht einfach so helfen, nicht ohne Gegenleistung. Und genau das geschieht auch. Sie verlangen, dass Day und June ihnen dabei helfen, den neuen Elektor zu ermorden.

Während Day im Hintergrund bei den Patrioten arbeitet und unter ihrem Einfluss steht, wird er immer wütender auf den Elektor. Er findet heraus, was die Republik mit Kindern, wie seinem Bruder macht und er würde alles tun, um ihn zu finden. Sein Hass auf den Elektor wird immer größer und auf einmal ist der Tod des Elektors nicht etwas, was die Patrioten wünschen, sondern er will ihn umbringen, er will eine neue Regierung und dass der Test und die Seuchen endlich aufhören.

Sie mag aus einer anderen Welt stammen, aber die hat sie für mich aufgegeben. Manchmal nehme ich das alles wie selbstverständlich hin, und dann, wenn sie sich so bereitwillig für mich in Gefahr bringt, frage ich mich wieder, wie ich jemals an ihr zweifeln konnte. Sie könnte mich so leicht fallen lassen. Aber sie tut es nicht.

Ich habe schon vorher den einen oder anderen Jungen geküsst ... aber mit Day fühlt es sich jedes Mal so an, als wäre es mein allererster Kuss. Als wäre die ganze Welt zu etwas Unwichtigem zusammengeschrumpft. 

June soll sich stellen und den Elektor vor einem falschen Mordanschlag warnen, damit der richtige Mordanschlag aus dem Hintergrund funktionieren kann. Sie soll ihn dazu bringen, ihr zu vertrauen, ihn täuschen und benutzen. Der Plan funktioniert, bis sie erkennt, dass Anden keineswegs, wie sein Vater ist. Aber wie soll sie das Ganze nun stoppen, wie soll sie Kontakt zu Day aufnehmen?

Der zweite Teil war wieder so unfassbar spannend. Vor allem, weil Day und June getrennt waren und die Kapitel immer abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben wurden. Auf beiden Seiten ist immer so viel passiert. Es ist mitreißend und schockierend und wir erfahren auch einiges darüber, wie die Republik entstanden ist. Diese Reihe ist einfach nur großartig und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem dritten und letzten Teil endet.


Wenn Liebe zur Legende wird

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: