Freitag, 2. Februar 2018

Lesemonat Januar 2018 ♥


Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 2896
Monatshighlights: Selection, Legend, Black Blade


Hier noch einmal alle Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern:





Hey ihr Lieben und wilkommen zu meinem ersten Lesemonat in diesem Jahr. Ich hatte einen super Start in das Jahr 2018. Meine mündliche Prüfung war schrecklich, aber ich habe meine Ausbildung insgesamt mit der Note zwei beendet und darauf bin ich sehr stolz. Jetzt heißt es keine Schule mehr, keine Prüfungen und ab auf die Suche nach einem Job, der mich jeden Tag glücklich macht. Ich habe im Januar so viele tolle Bücher gelesen, viele meiner Lieblingsbücher rereadet, aber auch jede Menge neuer Lieblingsreihen entdeckt. 

Wir fliegen wenn wir fallen von Ava Reed war der perfekte Start in das neue Jahr. Denn es geht um eine Liste mit Wünschen die abgearbeitet wird und die beiden, die am Anfang nichts miteinander gemeinsam zu haben scheinen verlieben sich ineinander und fragen sich, was passiert, wenn ihre gemeinsame Reise zu Ende ist. Sie waren in Paris, haben die Polarlichter gesehen, sie waren in Italien und im Regenwald und haben endlich wieder zurück ins Glück gefunden. Wie sieht eure Wunschliste für 2018 aus?

Ich habe schon öfter gehört, dass Black Blade eine ganz tolle Reihe sein soll, aber es war ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Es ist eine ganz tolle Welt, in denen es Magier gibt, die Stadt wird von berühmten Familien geführt, die einander hassen und dafür da sind, dass die Monster die Touristen in Ruhe lassen. Die Protagonistin Lila ist stark, mutig, loyal, aber auch kaltblütig. Es war so spannend, ständig ist etwas neues passiert, meist in der Form von Kämpfen. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Selection gehört zu meinen liebsten Reihen. Die Bücher sind wunderschön geschrieben, America und Maxon wachsen einem sowas von ans Herz. Diese Geschichte musste ich einfach noch einmal lesen. Und das wird auch sicher nicht das letzte Mal sein. 

 Meine liebsten Instagram-Bilder im Januar ♥

Legend hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Wow ich bin echt verrückt nach diesen Büchern. Diese Reihe ist spannend. Am Anfang sind Day und June Feinde. Er ist der meistgesuchte Verbrecher, verletzt jedoch keine Menschen, sondern rebelliert nur gegen die Regierung. June arbeitet beim Militär, ihr Bruder wird getötet und ihr wird gesagt, dass Day es getan hat. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Diese Zukunftsvision ist total interessant. Alle Kinder müssen sich einem Test unterziehen, der über die Zukunft entscheidet und es gibt eine Seuche, die in den armen Sektoren umherwandert. Was es damit auf sich hat, müsst ihr aber selbst lesen. Ich kann euch nur sagen, dass es so unfassbar spannend ist und eine richtig tolle Geschichte.

Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden hat mich total überrascht. Eigentlich hatte ich nicht vor es so schnell zu lesen, aber dann hatte ich Lust darauf und habe es an einem einzigen Tag durchgelesen. Eine unglaublich süße Geschichte. Flora, die keine Erinnerung seit ihrem 10. Geburtstag lange festhalten kann, wird von ihren Eltern zu Hause festgehalten. Doch dann erinnert sie sich an einen Kuss, ihre Eltern lassen sie kurz alleine und sie stürzt sich ins Abenteuer. Einfach nur schön mit einer tollen Botschaft an das Leben.

Das waren meine Bücher für den Januar und im Februar habe ich wieder einiges vor, worauf ich mich sehr freue. Ich  wünsche euch einen schönen Lesemonat im Februar. Sagt mir gerne, was ihr euch so vorgenommen habt.

Alles Liebe,
Nadja ♥


 

Keine Kommentare: