Dienstag, 17. April 2018

Rezension ★ Das Reich Der Sieben Höfe - Dornen und Rosen - Sarah J. Maas


Ausgabe: Gebunden
Seiten: 480
Verlag: dtv
Erscheinung: 10. Februar 2017
Originaltitel: A Court of Thorns and Roses 
ISBN: 978-3423761635
Preis: 19.95 

Gelesen im März und April 2018 in 7 Tagen

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Feyre ist unglaublich tough, hat ihren eigenen Willen und lässt sich absolut nichts sagen. Seitdem ihre Familie in Armut lebt, geht sie auf die Jagd, um ihre Schwestern und ihren Vater zu ernähren. Sie alleine ist dafür verantwortlich. Bis sie eines Tages einen Fae in Wolfsgestalt ermordet und dafür in das Reich der Fae entführt wird. Der Herrscher des Frühlingshofes Tamlin lässt sie auf seinem Land leben, sie kann ausgehen und tun was sie will. Zuerst verspürt sie die Abneigung gegen ihn, die nun einmal zwischen Fae und Menschen herrscht. Aber mit der Zeit entwickelt sie Gefühle für ihn. Und schon bald ist nicht nur er auf die Rettung durch Feyre angewiesen. Alle Menschen sind in Gefahr und sie ist die Einzige, die dieses Unheil verhindern kann.

Die Welt der Fae ist wunderschön. Die Täler und Wälder glitzern und hunderten Farben, die Feyre alle in sich aufnehmen möchte, um sie in ihrer ganzen Schönheit auf einer Leinwand zu malen. Sie entdeckt die Magie der Fae. Und die furchtbare dunkle Seite mit all seinen Monstern. Es gibt blutrünstige Kämpfe, schlimme Schlachten und grausame Flüche, die das ganze Land der Fae bedrohen.

Der Frühlingshof war ein Land voll sanfter grüner Hügel, üppiger Wälder und klarer, tiefer Seen. Die Magie war nicht nur überall sichtbar, in den Hügeln und Tälern, sie wuchs dort. 

,,Warum? Warum tust du das alles?" Er beugte sich vor und kam mir so nah, dass ich den Kopf in den Nacken legen musste, um ihn anzusehen. ,,Weil mich deine menschliche Freude fasziniert - die Art und Weise, wie du Dinge erlebst und wahrnimmst in deiner Lebensspanne. So wild und tief und intensiv, das ist ... bezaubernd. Ich fühle mich davon angezogen, obwohl ich weiß, dass ich es nicht sollte, obwohl ich versuche mich dagegen zu wehren."

Die Musik war Tamlin. Das war es, wofür ich kämpfte. Das war es, was zu retten ich geschworen hatte. 

Ich liebe diese Geschichte. Ich liebe den Schreibstil von Sarah J. Maas, der so wunderschön und historisch angehaucht ist. Fantasy ist ein ganz besonderes Genre, durch die ganzen fantastischen Wesen sind unserer Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt. Dieses Buch ist leuchtend und farbenfroh und gleichzeitig dunkler als in jedem Albtraum. Die Geschichte ist richtig toll umgesetzt und ich kann schon gar nicht mehr erwarten, was in den weiteren Teilen alles geschehen wird. 


Ein legendäres Reich
Ein Fluch
Eine Liebe, die über Leben und Tod entscheidet 

5 Sterne ★★★★★
 

Keine Kommentare: