Montag, 30. Oktober 2017

Rezension ★ Rising Sparks - Nico Abrell


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 356
Verlag: Books On Demand
Erscheinung: 11. September 2017
ISBN: 978-3744810128  
Preis: 11.99

Gelesen im Oktober 2017 in 1 Tag  

An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll - und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt. Doch als Skye etwas erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war.


Ich liebe diese Welt, die Nico Abrell hier erschaffen hat. Eine Zukunftsvision, in der du dich nur noch an Regeln halten musst, in der dein ganzes Leben vorbestimmt ist und du einfach garnichts mehr entscheiden darfst. Dein Beruf wird dir an deinem 17. Geburtstag mitgeteilt und den musst du dann dein ganzes Leben lang ausführen und du kannst nichts dagegen tun. 

Skye hat riesige Angst vor der Zukunft, die ihr bevorsteht. Sie ist am Anfang sehr unsicher, tut einfach nur das, was von ihr verlangt wird. Aber sie macht auch eine enorme Entwicklung durch, zeigt einen Mut und eine Stärke, die sie sich selbst nie zugetraut hätte. 

Der Schreibtstil war einfach nur unglaublich. Es war ein Tag, an dem ich 7 Stunden arbeiten musste und ich habe in jeder freien Sekunde gelesen und es war so unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe vorher schon viel Gutes über diese Geschichte  gelesen, sodass ich mich auch schon richtig darauf gefreut habe. Aber diese Vorfreude wurde so dermaßen übertroffen. 

Es war so spannend, ständig sind Dinge passiert die mich überrascht und erschrocken haben.Und es ist so schön geschrieben, dass man einfach nur durch die Seiten fliegt. Ich fand es außerdem ganz wundervoll, dass einige Kapitel aus der Sicht von Emilian geschrieben wurden. Das Ende ist aber ein ganz schön böser Cliffhanger. Meiner Meinung nach hat dieses Buch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil - Flying Sparks.


Du darfst keine Entscheidung in deinem Leben treffen.
Und willst einfach nur frei sein.

5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: