Samstag, 14. April 2018

Rezension ★ When Its Real - Erin Watt


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 480
Verlag: Piper
Erscheinung: 03. April 2018
ISBN: 978-3492061087
Preis: 12.99

Gelesen im April 2018 in 3 Tagen

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?  


Vaughn ist einfach richtig cool und tough. Während jeder in diesem Land Oakley in den Arsch zu kriechen scheint, lässt seine Arroganz sie total kalt. Sie nimmt den Job als seine Fake-Freundin nur an, um ihre Familie zu unterstützen. Zumindest am Anfang. Denn während er die meiste Zeit ein ziemlicher Arsch zu sein scheint, der glaubt ihm würde die Welt gehören, gibt es auch Momente, in denen ein anderer Oakley zum Vorschein kommt. Und in den verliebt sie sich voll und ganz.

Oakley liebt die Musik, aber zur Zeit hat er einfach keine Inspiration. Diese Blockade macht ihm richtig zu schaffen. Jedoch muss er schnell sein Image verbessern, damit er mit seinem liebsten Produzenten das neue Album aufnehmen kann. Da kommt Vaughn ins Spiel. Die ganze Welt scheint ihn zu lieben, aber sie ist anders. Sie sagt ihm die Wahrheit. Zum ersten Mal hat er das Gefühl auf die richtige Art wahrgenommen zu werden. Bei ihr kann er wirklich er selbst sein. 

,,Die Hälfte der Male, die du den Mund aufmachst, würde ich dir am liebsten eine Ohrfeige geben." Vaughn lächelt mich verlegen an. ,,Aber wenn du singst ... dann fällt es mir wirklich schwer, dich zu hassen."

Wieder muss ich mich daran erinnern, dass sie das alles nur spielt. Und sie ist gut. So gut, dass ich einen Moment tatsächlich glaube, dass sie von mir berührt werden will. Es ist alles verdammt verwirrend. 

Dieses Buch ist wieder einmal wunderschön geschrieben, es enthält eine gute Portion Witz und richtig tolle Charakteren, wie Vaughns Familie und Oakleys Bodyguard. Es ist aus beiden Sichtweisen geschrieben, was unglaublich toll ist, da man sich so viel besser in Oakleys Welt hineinversetzen kann. Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert. Eine wunderschöne Geschichte über Musik, Leidenschaft, Liebe, aber auch die Schattenseiten des Erfolges. 



Wenn aus Fake Real wird ♥
 
5 Sterne ★★★★★

Keine Kommentare: