Sonntag, 27. Mai 2018

Rezension ★ Finding it - Cora Carmack


Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 320
Verlag: Lyx
Erscheinung: 05. März 2015
ISBN: 978-3802596247
Preis: 9.99

Gelesen im Mai 2018 in 5 Tagen
 
Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.


Kelsey ist das Partygirl. Diejenige, die keine ernsthafte Beziehung will, sondern einfach ihren Spaß hat, ihr Leben lebt. Doch der Schein trügt. Denn hinter die Fassade des Mädchens, das immer gut drauf ist, steckt eine tiefe Leere, die sie zu füllen versucht. Doch egal, wie sehr sie es auch versucht, die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Sie kann nicht davonlaufen. Und als sie Jackson begegnet will sie es auch garnicht mehr. 

Die ganze Zeit ist er so geheimnisvoll und das macht ihn noch verführerischer. Sie will alles von ihm erfahren, erhält aber immer nur kleine Bruchstücke. Sie versucht sich gegen die Gefühle zu wehren, doch ist machtlos. Die beiden werden voneinander angezogen und zum ersten Mal hat Kelsey das Gefühl nicht alleine zu sein, sich öffnen zu können. Sie ist zum ersten Mal verliebt. Doch sie merkt, dass er etwas vor ihr verheimlicht. 

,,Und denk nicht so viel nach", sagte er. ,,Entscheide dich einfach für etwas, das du tun möchtest. Das Erste was dir durch den Kopf schießt - tu es einfach." Ich wollte ihn küssen. Es gab absolut nichts, was ich mehr wollte.

Und wenn Abenteuer nur im Jetzt existierten, war das der einzige Ort, an dem auch ich existieren wollte.

Ich habe mich so geärgert, dass ich so lange gewartet habe mit diesem dritten Teil. Denn Losing it und Faking it habe ich ungefähr vor einem Jahr, im Mai und Juni gelesen. Sehr lange her. Und ich habe diese Bücher geliebt. Vor allem den witzigen Schreibstil von Cora Carmack. Und Finding it war wieder wunderschön. Eine Reise zu sich selbst, ein Roadtrip, böse Schicksalsschläge und die ganz große Liebe. Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Kelsey und Jackson sind so ein süßes Paar. 


Finde dich selbst
und denjenigen, der dich zum Lächeln bringt

4 Sterne ★★★★

Keine Kommentare: